Sport-Event erzielt 2000 Euro für guten Zweck (PNP vom 20.06.2019) red


Das Run-und-Bike-Event, organisiert von den Schülern des P-Seminars des Wilhelm-Diess-Gymnasiums unter der Leitung von Philipp Vetter, war ein voller Erfolg: Mehr als 1000 Euro kamen durch die zahlreichen Teilnahmen und durch den Kuchenverkauf, bei dem die Käufer den Preis selbst entscheiden durften, zusammen.

Die gesamten Einnahmen, die an diesem Tag am Baggersee in Pocking erzielt wurden, werden an den Hilfsverein ,,Sinnvoll helfend‘‘ gespendet. Der Verein kümmert sich um schwerbehinderte Kinder und das gespendete Geld ist vor allem Grundlage für ein E-Bike, an das man einen Rollstuhl vorne befestigen kann. Daher ist es möglich mit den Kindern öfter an der frischen Luft etwas zu unternehmen. Außerdem wird durch das Crowdfunding der Raiffeisenbank Pocking die stolze Spendensumme verdoppelt, das heißt mehr als 2000 Euro werden dem Hilfsverein zu Gute kommen. Aber auch zahlreiche Unternehmen und private Spenden unterstützten das P-Seminar großzügig.

Doch nicht nur die Organisatoren konnten große Erfolge feiern, sondern auch die Athleten: Bei einer Streckenlänge von drei Kilometer siegten Daniel Menter und Noah Menter mit einer Zeit von 18:13 Minuten und die Sechs-Kilometer-Strecke bewältigten Justus Neun und Tobias Fischer in 33:22 Minuten. Bei der anstrengendsten 12-Kilometer-Strecke wurde die Zeitabnahme in Männer, Frauen und Mixed-Teams aufgeteilt – die Sieger waren jeweils Philipp Vetter mit Tobias Kriegl (44:06 min), Anna Bieringer mit Maria Anzinger (62:46 min) und Katrin Pfaffinger mit Christian Liebl (48:59 min). Besonders stark vertreten waren auch Kinder, die mit ihren Eltern die Strecken in einer sehr guten Zeit bewältigten.

Das Spendenprojekt ist noch nicht zu Ende, noch bis Mitte Juni kann auf der Homepage der Raiffeisenbank unter Crowdfunding die Spendensumme verfolgt werden. Wer spenden möchte, kann dies auf der Homepage tun oder das P-Seminar unter rb@wdg-Pocking.de kontaktieren.


zurück


  Intern

© WDG - Pocking

aktualisiert: 03.04.2019