Gymnasium richtet Cambridge-Sprachprüfung aus (pnp vom 05.04.2019) Dr. Arno Scherling


So stellten sich die 42 Kandidaten (23 Schüler aus Pocking, der Rest von den Gymnasien Passau und Fürstenzell) zunächst dem mündlichen Prüfungsteil. Die schriftliche Prüfung bildete dann den Abschluss einer mehrwöchigen Vorbereitung, welche die Fachschaft Englisch für die Pockinger Teilnehmer angeboten hatte. Die von der University of Cambridge 1991 ins Leben gerufene und weltweit parallel abgehaltene Prüfung liefert zukünftigen Universitäten und Arbeitgebern den Nachweis, dass die teilnehmenden Schüler über die erforderlichen Englischkenntnisse für ein anspruchsvolles akademisches und professionelles Umfeld verfügen. Das CAE bescheinigt den Level C1 und für herausragende Kandidaten den Level C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen der Europäischen Union. Bis die Ergebnisse aus England eintreffen, heißt es für die Kandidaten aber erst einmal warten.


zurück


  Intern

© WDG - Pocking

aktualisiert: 03.04.2019