David Horvat überzeugt beim Mathematik-Wettbewerb (PNP vom 30.01.2019) von Dr. Arno Scherling


David Horvat aus der Klasse 9c des Wilhelm-Diess-Gymnasiums hat an der ersten Aufgabenrunde des 21. Landeswettbewerbs Mathematik Bayern teilgenommen und wurde dafür vom Wettbewerbsleiter Albrecht Kliem mit dem beachtlichen dritten Platz ausgezeichnet.

Der Landeswettbewerb Mathematik, der vom bayerischen Kultusministerium veranstaltet wird, ist ein jährlich stattfindender Schülerwettbewerb. In zwei Hausaufgabenrunden sind interessante und anspruchsvolle Mathematikaufgaben zu bearbeiten.

Schulleiter Martin Thalhammer und die Beauftragte für Mathematikwettbewerbe, Marion Matner, überreichten David als Anerkennung für seine Leistungen beim Mathematik-Wettbewerb eine Urkunde sowie einen Buchpreis.


zurück


  Intern

© WDG - Pocking

aktualisiert: 30.10.2016